MITmacher
mitmacher-Logo umrandet mit bunten graphischen Formen

Wir suchen im Ehrenamt:
Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit

Wir von MITmacher vermitteln Geflüchtete ins Ehrenamt. Denn eine freiwillige Arbeit ist für alle ein Gewinn: Soziale Organisationen bekommen motivierte Unterstützer – Geflüchtete, also die frisch gebackenen Freiwilligen, eine bedeutende Aufgabe, verbessern ihre Deutschkenntnisse und lernen ganz nebenbei auch noch ihr neues Heimatland kennen.



      Du willst…

…Teil einer jungen gemeinnützigen Organisation werden? Bei uns ist (noch) nicht alles klar strukturiert und wir haben vielleicht noch nicht auf alle Fragen Antworten. Das heißt aber, dass du mitgestalten, mitentscheiden und mitformen kannst.



      Du bist…

…gut im Geschichten erzählen und Geschichten schreiben? Du hast Lust, unsere Mitmacher in ihren Einsatzstellen zu besuchen und darüber zu berichten, was sie dort tun? Du bereitest das, was wir täglich tun, so auf, dass es anderen Spaß macht, es zu lesen? Und im Optimalfall hast du auch noch Lust, das Ganze in die Öffentlichkeit zu bringen?



      Du kannst…

…über unsere Arbeit und das, was sie so relevant macht, berichten. Für unseren Blog oder für die Zeitung. Online oder offline. Im Optimalfall hast du Erfahrung in der Pressearbeit oder Lust darauf, dich in das Thema einzuarbeiten.

Hast du Lust bekommen, mitzumachen? Dann schreib gleich eine Mail an hallo@mitmacher.org

Zum Anfang