Alis Ehrenamt- Danke für deinen Einsatz

von MITmacher,
05.03.2024

Wir haben Ali bei seinem Ehrenamt im Hospital zum Heiligen Geist besucht.

Ali (links) und Helga (rechts) ©Tori Tyurina

Ali kommt aus dem Iran und hat dort als gelernter Architekt gearbeitet.
Derzeit ist er ehrenamtlich im Hospital zum Heiligen Geist und übernimmt dort verschiedene Aufgaben. Er geht mit den Bewohner*innen spazieren, ließt Geschichten vor oder spielt Kartenspiele mit ihnen. Das Ehrenamt bereitet Ali sehr viel Freude.
Im Iran hat er seine Großmutter viel im Alltag unterstützt. Damit hat Ali viel Erfahrung in das Ehrenamt mitbringen können.

©Tori Tyurina

Er freut sich, dass er dabei sein Deutsch verbessern kann und zeitgleich anderen Menschen helfen kann.

In der Zukunft kann sich Ali sowohl eine Ausbildung in der IT als auch als Krankenpfleger vorstellen. Wir wünschen ihm ganz viel Erfolg dabei!

Ali (links) und Helga (rechts) ©Tori Tyurina

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.