Toll war es, wie immer, wenn wir vor Ort sind und persönliche Eindrücke gewinnen. Unser Ehrenamtlicher Markus hat ein weiteres Video gedreht für unsere Videoreihe "MITmacher vor Ort". Vor der Kamera steht Artin und berichtet, wie ihn sein Ehrenamt vorangebracht hat. Tolle Geschichte. Auf das Video dürft ihr wirklich gespannt sein!
Artin im Interview für "MITmacher vor Ort"
von Joelle Delvecchio,
20.07.2022
Artin berichtet vor der Kamera über sein Ehrenamt in der Offenen Holz- und Metallwerkstatt im Haus Drei in Altona. Foto: MITmacher
Bei Artin hat es so schön gepasst alles, so dass aus dem Ehrenamt erst ein Job wurde und sich ihm dann gar die Tür zu einer Ausbildung öffnete.
Es wird mal wieder deutlich, wie einfach es "flutschen" kann, wenn Menschen wie Artin die Chance bekommen, sich und die eigenen Fähigkeiten zu zeigen.
Das Ehrenamt ermöglicht den sogenannten "Fuß in der Tür" und dann kann so etwas Großes daraus werden, wenn beide Seiten geduldig, zuverlässig und offen und empathisch sind.
Es bringt einfach Spaß, so einen Videodreh zu begleiten. Mitten drin sein, heißt auch, ganz klar, zu hören, sehen und spüren, wie bedeutend unsere Arbeit ist.
Ein bisschen Geduld benötigt ihr aber noch, bis das Video da sein wird.
Ihr wisst, Markus macht unsere Videoreihe allein und das auch noch ehrenamtlich neben seiner hauptamtlichen Arbeit. Also: Gut Ding will Weile haben!
Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.
Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.