Ehrenamt von Fabian-Respekt!

von MITmacher,
21.02.2024

Fabian kommt aus Nigeria und ist seit 6 Monaten in Deutschland und macht nun seit einigen Wochen sein Ehrenamt in der Seniorenresidenz Harburg.

©MITmacher

Fabian erzählt, dass ihm die Arbeit mit älteren Menschen sehr am Herzen liegt. Es macht ihn traurig, wenn er sieht, dass ältere Menschen nicht mit Respekt behandelt werden. Ihm ist das sehr wichtig und umso glücklicher macht es Fabian selber helfen zu können.

Einige Bewohner*innen freuen sich immer wieder ihm ganz viel zu erzählen und mit ihm zu kommunizieren, dass findet er sehr schön!
Auch seine Kolleg*innen haben ihn mit offenen Armen empfangen und sie verstehen sich sehr gut miteinander.

Fabian (links) und zwei seiner Kolleg*innen ©MITmacher

Wärhend seines Ehrenamt unterstützt er unteranderem bei der Essenausgabe oder begleitet die Bewohner*innen.
In Zukunft würde er sich sehr darüber freuen eine Ausbildung zum Altenpfelger zu machen. Wir wünschen ihm ganz viel Erfolg dabei!

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.