Fadwa beim Kennenlernen mit dem Schwester Henny DRK-Shop

von Joelle Delvecchio,
20.09.2024

MITmacher-Vermittlerin Sanaa begleitete Mitmacherin Fadwa zum Kennenlernen-Gespräch im Schwester Henny DRK-Shop in Harburg.

Unsere Vermittlungskraft Sanaa (links auf dem Bild) begleitete Mitmacherin Fadva zum ersten Kennenlernen mit der DRK-Einsatzstelle ©Ammar Hamido

Unsere Vermittlungskraft Sanaa (links auf dem Bild) begleitete Mitmacherin Fadwa zum ersten Kennenlernen mit der DRK-Einsatzstelle, in der sich Fadva von nun an ehrenamtlich engagieren wird.

Im Henny DRK-Shop in gibt es Second-Hand-Mode und Fadwa kann sich hier als Ehrenamtliche einbringen, indem sie organisiert, dekoriert und verkauft; Kund*innen berät und Waren auswählt.

Wir sind sehr gespannt, wie Fadva das Ehrenamt gefallen wird!

Der Schwester Henny DRK-Shop über sich:

In unserem DRK-Shop „Schwester Henny“ im Harburger Ring 8-10, direkt in der Harburger City, finden Sie Kleidung für Herren und Damen. Sie erhalten auf mehr als 100 Quadratmetern Ladenfläche ausgesuchte Secondhand-Ware, sowie vereinzelt auch Wohnaccessoires. Wir verkaufen die Ware für einen guten Zweck.

Ist diese Ware denn auch sauber und schick? Ja. Sie kommt ja von Ihnen: Was wir verkaufen, ist gespendet von Bürgerinnen und Bürgern. Angeboten werden nur gut erhaltene, handgeprüfte Produkte. Wir verkaufen Markenkleidung im guten Zustand, eben genau die Dinge, die zum Wegschmeißen viel zu schade sind. Hier sind ehemalige Lieblingsteile und ausrangierte Stücke zu finden, die auch ihren neuen Besitzern noch viel Freude machen.

Alle Kund*innen sind willkommen:
Wir bieten Kleidung und Wohnaccessoires für Menschen in jedem Alter, für jeden Lebensstil und in allen Größen an. Und für jedes Portemonnaie. Im DRK-Shop „Schwester Henny“ ist jeder Kund\in herzlich willkommen. Unser Shop ist barrierefrei gestaltet.

Zur Info:

Fadwa ist Mitmacherin im Rahmen unseres Projekts „Engagementbrücke“, gefördert durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfond der Europäischen Union, in dem wir geflüchtete und migrierte Menschen aus Drittstaaten in ehrenamtliches Engagement in Hamburg vermitteln, um Empowerment und Teilhabe zu stärken.

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.