Unsere neue Kollegin Andrea stellt sich vor

von MITmacher,
29.02.2024

Hallo,
ich bin Andrea.

©MITmacher

Ich arbeite in Vollzeit in der Buchbranche und interessiere mich unter anderem für vieles, was im weitesten Sinne mit Kultur und Kunst zu tun hat.

Bei MITmacher unterstütze ich Jannlk bei der "MITmacher stellt vor" Videoreihe und Homayoon bei einem neuen Ausflugs Projekt. Wie es dazu kam?

Fast 58 Jahre habe ich gebraucht.
Höchste Zeit, mich für Menschen einzusetzen, die nicht soviel Glück haben, wie ich. Auch, wenn das abgegriffen klingt, es stimmt einfach.

Und überhaupt: endlich mal die Perspektive wechseln. Neues lernen, über den eigenen Schatten springen. Tollen Menschen begegnen. Spaß und Freude. Und und und... Also: Jede Menge Gutes auch für mich. All das kann Ehrenamt, beziehungsweise (soziales) Engagement.

MITmacher habe ich bei der jährlichen Aktivoli Freiwilligen Börse in der Handelskammer Hamburg kennengelernt. Fast wäre ich an dem im besten Sinne netten, fröhlich-sympathischen Frauengrüppchen vorbeigelaufen.
Grad noch aus dem Augenwinkel entdeckt, nett geplaudert, begeistert gewesen (bin ich natürlich noch immer :))

Ohne zu wissen, dass es so eine Organisation gibt, habe ich gemerkt, dass ich genau so etwas gesucht habe.
Glück gehabt!

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.