Jamal im Seniorenheim: Kegeln und Freude bereiten

von Joelle Delvecchio,
10.08.2023

Heute stellen wir euch Jamal und sein Ehrenamt vor 😊.

Jamal beim Kennenlernen-Treffen mit dem ELIM Seniorencentrum in Bergedorf. Sein Sohn war als Übersetzer dabei. Foto: MITmacher

Jamal ist aus Syrien und hat sich zusammen mit seiner Frau für ein Ehrenamt an uns gewandt.
Auf dem oberen Bild seht ihr Jamal im ELIM Seniorencentrum zum ersten Kennenlerntreffen im März.
Er hat seinen Sohn mitgebracht, der für uns übersetzt hat.
Jamal startete direkt am Tag danach in sein Engagement!

Seitdem unterstützt Jamal die Bewohnerinnen beim wöchentlichen Kegeln: Gemeinsam mit den ELIM-Mitarbeitenden holt er die Bewohnerinnen in ihren Zimmern ab, bringt sie zum Kegeln und hilft dabei, die Kugeln anzuheben oder auch beim Werfen.
Tolles Ehrenamt, oder?!

Wir würden euch zu gern die fröhlichen Gesichter der Bewohner*innen zeigen: Der coole Blick der 100 Jahre alten Dame, die alle Neune abräumt oder das verschmitzte Grinsen des Herrn, der seinen Nachbarn neckt:
Naa, wie viele Kegel hast du dir für dieses Mal vorgenommen - wieder nur einen?

Auch bei Jamal könnt ihr sehen, wie er die Bewohner*innen anfeuert und mitfiebert, wenn sie loskegeln (seht das Bild unten).

Foto: MITmacher

Jamal unterstützt die Senior*innen beim Kegeln. Foto: MITmacher

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.