Kochen & Backen mit Kindern im Nachbarschaftshaus Jenkelweg

von Joelle Delvecchio,
06.01.2022

Für ein Interview mit Sarah Baghlani (Communitycenter Billbrook), der Leiterin & Koordinatorin des Nachbarschaftshauses Jenkelweg und unserer Mitmacherin Nadia sind wir mit unserem Ehrenamtlichen Markus und seiner Videoausrüstung vor Ort gewesen.
Wie so oft nach einem Treffen gingen wir ganz euphorisiert aus der Begegnung hinaus. Einfach ein tolles Ehrenamt!

Mitmacherin Nadia im Interview über ihr Ehrenamt im Nachbarschaftshaus Jenkelweg mit unserem Ehrenamtlichen Markus (hinter der Kamera) | Foto: MITmacher

Wie kam es zu dem Ehrenamt von Nadia?

Ich habe den Eindruck, dass Nadia eine sehr mütterliche Person ist, die sich gerne kümmert. Und dass sie sich hier wohl fühlt.
Sarah Baghlani über Mitmacherin Nadia

Leiterin & Koordinatorin des Nachbarschaftshauses Jenkelweg

Durch das Projekt hat Nadia aus Sarahs Sicht den zusätzlichen Lerneffekt, sich auch mal durchzusetzen und nicht alles den Kindern abzunehmen. Denn die Kinder sollen beim Kochen und Backen natürlich mithelfen – das bedeute auch bei den unliebsamen Aufgaben, wie Gemüse zu schälen, aufzuräumen und sauberzumachen.

Die Seele braucht wie der Körper eine gesunde Ernährung, um gesund zu bleiben.
Mitmacherin Nadia

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.