Melvin kennt ihr ja schon aus vorigen Beiträgen 😊. Zuletzt haben wir von ihm und seiner Ausbildung als Bäckereifachverkäufer berichtet. Jetzt kommt er selber zu Wort und erzählt von seiner Ausbildung.
Mitmacher Melvin beantwortet Fragen bzgl. seiner Ausbildung
von Joelle Delvecchio,
06.09.2024
Mitmacher Melvin bei seiner Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer ©Anne de Wolff
Melvin, seit wann machst du die Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer?
Ich habe die Ausbildung im Februar 2024 begonnen.
Wie gefällt dir die Ausbildung?
Ich finde die Ausbildung interessant, weil sie mir ermöglicht, die Herstellung von Brot, seine Zutaten, Nährstoffe und welche Arten von Brot am nahrhaftesten sind, kennenzulernen. Ich lerne auch, wie ich den besten Service für Kunden bieten kann.
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Ich bin, ehrlich gesagt, von allein nicht auf die Idee gekommen, diese Ausbildung zu machen. Ich habe mich auf andere Ausbildungen beworben, aber dann wurde mir von dieser Möglichkeit berichtet und ich habe sie in Betracht gezogen, da ich in meinem Land Wirtschaft studiert habe und dies kombinieren kann.
Da diese Ausbildung im Bereich Lebensmittel und Handel liegt, sehe ich es auch als Gelegenheit, meine beruflichen Fähigkeiten wie Kundenbetreuung und andere zu verbessern.
Wie war dein Weg hin zu dieser Ausbildung?
Praktisch habe ich diese Ausbildung mithilfe von MITmacher und seinem Netzwerk gefunden, da ich so direkte Unterstützung von der Handwerkskammer erhalten habe, die mir geholfen hat, meinen Lebenslauf zu verbessern und mir Orte vorgeschlagen hat, wo ich mich bewerben könnte.
Was ist dein Plan bzw. dein Ziel für die Zukunft?
Meine zukünftigen Pläne, wie ich zuvor erwähnt habe, sind, zunächst mein Deutsch zu verbessern und die Ausbildung abzuschließen
Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.
Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.