Riesige Freude: Neues Büro in vertrauten Wänden

von Joelle Delvecchio,
19.03.2024

Die Freude ist groß!

Wir sind am vergangenen Donnerstag in unser neues Büro gezogen 💥.

Lustig bei der Sache ist: Hier fühlt es sich ganz vertraut an, denn wir sind quasi in die alten vier Wände gezogen. So befinden wir uns wieder mit Blick auf die Speicherstadt im selben Gebäude wie zuvor - nur dieses Mal nicht im 2. Stock, sondern im 6. und haben da natürlich eine bessere Aussicht. Seht nur, wie Homayoon sich freut 😃.

Homayoon liebt seinen neuen Arbeitsplatz und die schöne Aussicht / Foto: MITmacher

Ein reger Wechsel zwischen Herzens-Orten: Die ersten Räumlichkeiten, in denen sich unser kleines Sozialunternehmen entfaltete, befanden sich ab 2018 im Co-Working-Space, im Social Impact Lab, in der Pastorenstraße in der Neustadt.

Den Schritt zu den ersten eigenen Büroräumen wagten wir Anfang 2020, als die Teamgröße zum ersten Mal auf ein Dutzend Kolleginnen anwuchs. Wir mieteten uns als Untermieterinnen in drei Büroräume bei einer Agentur in der Speicherstadt ein - na ja, genauer genommen: gegenüber von der Speicherstadt.

Als wir dort dann leider vor mehr als einem Jahr wir rausmussten, da die Agentur ging, ging es für uns zurück ins Lab.
Das war auch irgendwie schön, ist schließlich ein toller Ort mit super schönen Räumlichkeiten und netten Leuten. Aber uns war auch klar, dass wir irgendwann wieder unseren eigenen Beratungsraum und unsere eigenen Büroräume benötigen.

Homayoon und Joelle mit einem beladenen Auto auf dem Weg ins neue Büro / Foto: MITmacher

Und nun ist es so weit - so sind wir wieder hier... Bei den Mühren 70 🙂.
Und finden das klasse!

Auf Mareike ist immer Verlass! So packte sie natürlich wie immer kräftig mit an / Foto: MITmacher

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.