Spanischer TV-Sender bei MITmacher

von Joelle Delvecchio,
02.08.2022

Wir freuten uns sehr, als wir vom spanischen Fernsehen kontaktiert und gefrgat wurden, ob sie über uns berichten können - sozusagen als Vorzeigebeispiel, wie in Deutschland gelingende Integration durch Projekte wie MITmacher vorangetrieben wird.

Yasmin Córdoba Schwaneberg, Journalistin von TV3, dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen Kataloniens, kam mit Kamerafrau Sònia Calvó nach Hamburg, um die Geschichte eines afghanischen Geflüchteten, der über Spanien nach Deutschland kam, zu begleiten und um mit MITmacher als auch mit Ata vom Verein Rap for Refugees zu sprechen.

Homayoon im Interview über sein Buch "Papa, warum sind wir hier?" für den spanischen Fernsehsender TV3. Foto: MITmacher

Auch dabei war unser Mitmacher Sayed. Er unterstützt als Ehrenamtlicher das Buchprojekt unseres lieben Kollegen Homayoon Pardis. Sayed hilft in der Öffentlichkeitsarbeit, um das Buch bekannter zu machen und setzt seine Fähigkeiten, Videos zu erstellen, ein.

Mitmacher Sayed wird bei gefilmt, wie er mit Homayoon über seine ehrenamtliche Videoarbeit spricht. Foto: MITmacher

Während Joelle über die Arbeit von MITmacher berichtete und Homayoon zu seinem Buch und seiner eigenen Fluchtgeschichte befragt wurde, sprach TV3 mit Ata über seinen Verein Rap for Refugees.

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.