Homayoon, Teamleiter Vermittlung & Begleitung, ist seit Entstehung von MITmacher dabei gewesen. Er beantwortet uns drei Fragen über seine Arbeit bei MITmacher 😊.
Teamleiter Homayoon über seine Arbeit bei MITmacher
von Joelle Delvecchio,
29.07.2024
Homayoon ist seit der Entstehung von MITmacher dabei ©Tori Tiurina
Du bist jetzt schon 4,5 Jahre bei MITmacher dabei. Was hat sich seit Anfang bis heute für dich bei MITmacher bzw. deiner Arbeit verändert?
Ich arbeite seit Anfang März 2020 bei MITmacher, war aber auch schon früher dabei, als MITmacher gegründet wurde. Seit meinem Einstieg hat sich viel verändert. Nicht nur MITmacher selbst, sondern auch meine Arbeit hat sich weiterentwickelt, um besser auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe, insbesondere geflüchteter Menschen, einzugehen. Ich habe auch viele Erfahrungen sowohl mit den Zielgruppen als auch mit unseren Prozessen gesammelt. Natürlich hat das Team sich vergrößert.
Was gefällt dir an deiner Arbeit bei MITmacher?
Mir gefallen die sowohl sinnvolle und vielfältige Tätigkeit und Aufgaben als auch das bunte und nette Team bei MITmacher. Ich habe viele Aspekte meiner Arbeit schätzen gelernt. Die Vision und Werte von MITmacher stimmen mit meinen eigenen Überzeugungen überein. Das Engagement für Integration, Bildung und Chancengleichheit ist mir persönlich sehr wichtig, und ich bin stolz darauf, Teil einer Organisation zu sein, die diese Werte teilt und aktiv umsetzt.
Was war in der letzten Zeit ein besonders schöner Moment für dich in Bezug auf deine Arbeit bei MITmacher?
In meiner Arbeit bei MITmacher gab es viele besondere Momente, die mich berührt und motiviert haben. Die Gespräche und die Zusammenarbeit mit dem Vermittlungs- und Begleitungsteam sind besonders schöne Momente für mich. Ich finde, dass die großartige Teamarbeit und das Engagement aller Kolleginnen und Kollegen bei MITmacher ebenfalls zu den schönen Momenten gehören.
Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.
Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.