Unsere neue Kollegin Helen stellt sich vor

von Joelle Delvecchio,
08.02.2024

Wir freuen uns riesig, dass wir Helen als neue Kollegin im Vermittlungs- und Begleitteam haben. In diesem Beitrag stellt sie sich selber vor!

Helen ist unsere neue Kollegin im Vermittlungs- und Begleitteam

Hallo zusammen!
Mein Name ist Helen Mokhovikova. Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich seit Februar ein neues Mitglied des MITmacher-Teams bin.

Ich werde nach passenden Einsatzstellen für unsere Mitmacher*innen suchen und sie in ihrem Engagement begleiten.

Vor 2 Jahren bin ich aus der Ukraine nach Deutschland gekommen, aus der zerstörten Stadt Mariupol. Nach einem schwierigen Evakuierungs- und Anpassungsweg in Deutschland habe ich beschlossen, dass ich den Menschen helfen und weiterhin mit ihnen arbeiten möchte.

Ich bin als Lehrerin für russische Sprache und Literatur ausgebildet, aber die letzten 12 Jahren habe ich als Content-Managerin gearbeitet. Neben Russisch und Ukrainisch spreche ich außerdem Deutsch und Englisch. Zögert also nicht, euch an mich zu wenden.

Etwas Interessantes von mir: Ich male mit Wasserfarben und lerne dies online an einer privaten Aquarellschule in der Ukraine. 

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.