Unsere neue Kollegin Lisa

von Joelle Delvecchio,
02.05.2024

Wir freuen uns sehr, dass Lisa als Vermittlungs- und Begleitkraft unser Team verstärkt. Hier stellt sie sich vor.

Unsere neue Kollegin Lisa ©Jonas Gödde

Ich bin Lisa und freue mich sehr, nun Teil des MITmacher-Teams sein zu dürfen.

Das Konzept von MITmacher finde ich einfach großartig. Aktiv etwas für die bessere Integration geflüchteter Menschen tun zu können, war für mich einer der wichtigsten Punkte an der Mitarbeit bei MITmacher. Außerdem lässt sich mein Job in der Vermittlung und Begleitung sehr gut mit meinem Studium der Sozialen Arbeit vereinbaren.

Wenn ich nicht arbeite, koche ich gerne, plane meinen nächsten Italien-Urlaub oder verbringe Zeit mit meinem Hund Pommes in der Natur. Gemeinsam mit ihm habe ich mich zum Besuchshunde-Team ausbilden lassen. Ehrenamtlich besuchen wir Menschen mit Demenz im Altersheim und machen ihnen eine tierische Freude.

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.