Wagleys Ehrenamt- Hinter den Kulissen

von MITmacher,
13.03.2024

Wagley macht sein Ehrenamt jeden Freitag im Haus Kirchberg, im Altersheim. Wie das so aussieht, seht ihr hier!

©Haus Kirchberg

Wagley ist seit 10 Monaten in Deutschland und macht derzeit sein Ehrenamt im Altenheim im Haus Kirchberg. Er ist gelernter Bauingeneur und hat in seiner Heimat auch in diesem Beruf gearbeitet.
Für das Ehrenamt hat er sich entschieden, weil er gerne Kontakt mit neuen Menschen in Deutschland haben wollte. Das klappt sehr gut im Haus Kirchberg. Er spielt Gesellschaftspiele, unterhält sich mit den Bewohner*innen und unterstützt bei der Essensausgabe. Dabei erlebt Wagley immer wieder schöne Momente.

©Haus Kirchberg

Wagley erzählt außerdem, dass ihm das Ehrenamt sehr geholfen hat sein Deutsch zu verbessern. Klasse!

Für die Zukunft wünscht er sich auch in Deutschland seinen Beruf als Bauingeneur fortsetzen zu können und sich dabei weiterzubilden.
Wir wünschen ihm dabei ganz viel Erfolg und natürlich viel Spaß weiterhin in seinem Ehrenamt!
Danke für deinen Einsatz Wagley!

©Haus Kirchberg

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.