Wahnsinns-Wochenende bei MITmacher: Day of Peace

von MITmacher,
28.02.2022

Wir hatten ein tolles Wochenende, das voll bepackt war und werden euch in drei Teilen diese Woche darüber berichten. Hier Teil 1 mit Rap for Refugees und dem Day of Peace" vom Samstag!

Foto: Rap for Refugees

„Day of Peace”-Veranstaltung von Rap for Refugees

Am Samstag lud Rap for Refugees ins Knust zu einem Live-Marathon mit einer Mischung aus Auftritten von diversen Kids aus den Workshops, DJ*ane-Sets, zwei Initiativen (davon waren wir eine!) und zahlreichen weiteren Künstler*innen ein.

Anne, Mitbegründerin von MITmacher, stellte sich den Fragen der Kids und konnte so von unserer Arbeit, den tollen Geschichten unserer Mitmacher*innen und das eigentliche Ziel, was wir bei MITmacher erreichen wollen, berichten.

Rap for Refugees ist eine Initiative, die sich für die Integration junger Menschen einsetzt. Das machen sie mit einer tollen Idee, die gerade Kids und Jugendliche anspricht - nämlich mit den verschiedenen Ausdrucksformen des HipHop!

Dazu gehören kreative Workshops, in denen junge Menschen ihre Erfahrungen und ihre Lebensgeschichten über Graffiti, Beatboxen, Rap und vieles mehr zum Ausdruck bringen und sich selbst durch die eigene Kreativität bestärken können.

Zusätzlich organisiert Rap for Refugees auch Festivals, wie auch den „Day of Peace”, das aus aktuellem Anlass diesen Namen erhielt und deren kompletten Einnahmen an die „Mission Lifeline” weitergeleitet wurden.

Wollt ihr mehr über Rap for Refugees erfahren, habt ihr Interesse an einem Workshop? Dann checkt doch mal deren Seite:
Rap for Refugees

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.