Wegweiser: Azam beim Maltreff im Haus Drei in Altona

von Joelle Delvecchio,
30.10.2024

Im Wegweiser unterstützen wir unsere Mitmacher*innen bei allen Belangen:
Mitmacherin Azam sagte uns, sie wünscht sich, mehr rauszukommen; nicht so allein ihren Gedankenspiralen überlassen zu sein und unter Menschen zu kommen.
Wir suchten diverse Angebote für sie raus und schlugen sie ihr vor, stellten den Kontakt her.

Azam beim Maltreff im Haus Drei in Altona ©Haus Drei

Das Sprachcafé im FLAKS in Altona, Bewegungsangebote und einen Maltreff beim Haus Drei in Altona, Spaziergang mit dem WillkommensKulturHaus in Ottensen und und und…

Beim Maltreff im Stadtteilkulturzentrum Haus Drei in Altona war sie inzwischen schon das zweite Mal und es gefällt ihr super gut. Sie wurde dort sehr nett empfangen und kann ihrem außerordentlichen Talent freien Lauf lassen.Kaum zu fassen, wenn man ihr Bild sieht: Doch tatsächlich ist es das erste Mal, dass sie mit Acrlyfarben gemalt hat.Mit Bunststiften hat sie als Kind viel gemalt.Wir sind voll hin und weg von ihrem Können!

Schön, dass du dort einen Ort gefunden hast, an dem du dich wohl fühlst, liebe Azam!

Über den Maltreff: Der Maltreff im HausDrei ist ein wöchentliches Kunstangebot für Menschen, die Lust haben sich gemeinsam kreativ auszuleben in einer offenen Gruppe. Das Angebot ist begleitet von der Künstlerin Eva Salzmann und offen für alle, die Lust auf gemeinsames Gestalten haben!Er findet jeden Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr statt und zwar hier:Haus DreiHospitalstraße 107, 22767 HamburgIm Hof oder Viertelraum im EG

Zur Info:

Wir haben Azam im Rahmen des Wegweisers an KutlurLeben HH verwiesen. Dieser Teil unseres Projekts „Engagementbrücke“, gefördert durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfond der Europäischen Union, in dem wir geflüchtete und migrierte Menschen aus Drittstaaten in ehrenamtliches Engagement in Hamburg vermitteln, um Empowerment und Teilhabe zu stärken.

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.