Wir suchen dich: Blogerstellung & -pflege für Buch über Flucht

von Joelle Delvecchio,
11.05.2022

Hast du Lust auf ein Ehrenamt und willst deine technischen oder auch Schreibfertigkeiten bei uns einbringen?
Wir suchen Unterstützung bei der Erstellung und Pflege eines Blogs für das Buch unseres Kollegen Homayoon Pardis. In dem Buch "Papa, warum sind wir hier?" schreibt er über seine Flucht und sein Ankommen in Deutschland. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei uns!

MITmacher-Ehrenamtliche Shilan beim Verkauf des Buches "Papa, warum sind wir hier" bei einer Lesung. Foto: MITmacher

Unser Kollege Homayoon hat mithilfe der Autorin Rose-Marie Hoffmann-Riem ein Buch über seine Flucht und sein Ankommen in Deutschland geschrieben. MITmacher ist stolze Herausgeberin.

Im Laufe des Jahres veranstalten wir diverse Lesungen, die zur Vorstellung und Bekanntmachung desselben dienen. Die Resonanz bei den Lesungen ist bereits sehr positiv und groß, darüber freuen wir uns. Zugleich entstand die Idee, zur Informierung über das Buch und die Lesungen sowie zur Sammlung von bereits erschienenen Zeitungsartikeln etc. eine Website oder einen Blog zu betreiben.

Deine Aufgaben

Dafür benötigen wir dich, wenn du Skills mitbringst, eine Website oder einen Blog technisch umzusetzen und die Inhalte zu pflegen. Aufgaben umfassen z.B. den „Bau“ der*s niedrigschwelligen Website bzw. Blog (welches von Beiden es wird, entscheiden wir noch), das Verfassen von Texten und Einpflegen von Dateien (Fotos, Zeitungsartikel) und kleinere administrative Aufgaben.
Solltest du dir nur Eines von Beidem vorstellen können – den technischen Part des Baus der Webseite ODER das Verfassen von Texten / Pflege der Website – auch dann melde dich bitte sehr gerne. Wie genau das Ehrenamt aussehen wird, das entscheiden wir gemeinsam mit dir zusammen.

Du & wir

Du kannst mit uns gemeinsam im Büro sein (unter Einhaltung der Corona-Vorschriften) oder aus dem Homeoffice arbeiten.
Uns ist wichtig, dass dir dein Engagement Spaß macht. Deswegen werden wir in einem Gespräch vorab zusammen besprechen, was du übernehmen und wie viel Zeit du einbringen kannst und willst. Schau doch mal auf der Webseite vorbei oder ruf uns einfach an, damit du einen Eindruck von uns bekommst.
Auf dich wartet ein sympathisches und kreatives Team, ein wertschätzender Umgang und Freude am Miteinander.

Bitte schicke eine E-Mail an:

Dr. Regina Fröhlich
Geschäftsführerin

Tel:
0178 4446656
Mail:
regina@mitmacher.org

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.