Zu Besuch in der Seniorenresidenz Harbug

von MITmacher,
26.02.2024

Vor einigen Wochen habe ich Annett Holl, die Einrichtungsleiterin der Seniorenrsidenz Harburg und Jolanta Ploviec, welche für die Ehrenamtlichen zuständig ist getroffen.

Praktikantin Avin (links), Annett Holl (mitte) und Jolanta Ploviec (rechts) ©MITmacher

Annett Holl erzählte mir, dass sie MITmacher schon kannte bevor sie in der Seniorenresidenz arbeitete und hat MITmacher quasi in ihren damals neuen Job mitgenommen. Im Dezember 2023 besuchte sie dann gemeinsam mit einigen Kolleg*innen eine Lesung von unserem Teamleiter Homayoon Pardis, in der er über seine eigene Fluchterfahrung mit seiner Familie und seiner Arbeit bei MITmacher berichtete. Mittlerweile haben wir vier aktive Mitmacher in der Seniorenresidenz. Einen von ihnen, Fabian habt ihr schon in unserem letzten Blogbeitrag kennengelernt.

„Es ist eine Win-Win Situation” Die Menschen im Wohnheim freuen sich über die Gesellschaft und den Kontakt mit den Menschen und die Ehrenamtlichen können neues lernen und ihre Talente einbringenn! Jolanta Ploviecinige erzählte mir wie glücklich einige Bewohner sind ebenfalls helfen zu können indem sie sich viel mit unseren Mitmacher*innen unterhalten und somit beim Deutsch lernen unterstützen können.

Auch in der Zukunft freuen sie sich über weitere Mitamcher*innen!

Und wir freuen uns weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit!

Darüber reden kann ja jede*r! Mitmachen auch.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Egal ob als Ehrenamtliche*r, als Einsatzstelle oder als Spender*in – hier erhältst du alle Informationen, die du brauchst.